News

„Kraftakt“ der MU16 bringt ÖMS-Auswärtssieg

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere MU16 zum ersten ÖMS-Auswärtsspiel in dieser Saison nach Deutsch-Wagram. Die Alligators sind eines der stärksten und vor allem konstantesten U16-Teams Österreichs in den letzten Jahren und zählen auch in dieser ÖMS-Saison zum erweiterten Favoritenkreis.  Für die VIKINGS war es ein echter Härtetest, da es erstens das erste schwere Auswärtsspiel der Saison war und zweitens mit Konstantin Waser eine echte Stütze des Teams fehlte.
Das Spiel zwischen den Alligators und den VIKINGS begann sehr ausgeglichen, ehe am Ende des ersten Abschnitt die Gäste immer besser ins Spiel finden und durch ihr druckvolles Spiel mit 18:12 in die erste Pause gehen. In Viertel Nummer zwei  kam dann die stärkste Phase der Alligators, die durch konsequente Defense und guter Offense mit 30:25 in Führung gehen konnten. Doch dann übernahm Elvir Jakupovic auf Seiten der Wikinger und scorte in den letzten 3 Minuten 11 Punkte und so gingen die VKL-Jungs mit einer 42:33 Führung in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei versuchten die Alligators die Partie nochmals zu drehen, doch an diesem Tag hatten die VIKINGS immer die passende Antwort parat. Am Ende setzten sich die VKL VIKINGS verdient mit 75:62 durch.

Scorer VIKINGS: Jakupovic 23, Tepic 18, Wozniakovski 12, Blagojevic 8, Sonntagbauer 5, Aliefendic und Eckert 4, Schmid 1

Für die Jung-Wikinger geht es am kommenden Wochenende weiter mit einem Auswärtsspiel in der Landesmeisterschaft gegen die FCN Baskets Wels (Samstag, 05.11.2016 / 13.00 Uhr).

LET’S GO VIKINGS!