MU19 erzwingt entscheidendes Semifinalspiel!
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gute Defense und vor allem eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft verlängerte am gestrigen Montag-Abend die Saison der VIKINGS in der MU19-Meisterschaft. Nach einer deutlichen 26-Punkte Niederlage in Spiel #1 der Serie, steigerten sich die VKL-Jungs gegen ersatzgeschwächte Schwäne aus Gmunden in Spiel zwei und konnten mit dem 75:59 (38:42) Erfolg ein drittes, entscheidendes Halbfinalspiel erzwingen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Defensive-Rebound und in der Verteidigung unter dem Korb, spielten sich die Jung-Wikinger in einen wahren Rausch. In der Offensive waren es immer wieder Thomas Hieslmair und Armin Jakupovic die von den Swans nicht zu stoppen waren. Defensiv zeigte man sich in den zweiten 20 Minuten extrem aggressiv und zielstrebig. In Viertel drei und vier ließen die VIKINGS „nur“ 17 Punkte der Gäste zu und konnten somit einen verdienten Sieg einfahren.
Das entscheidende Spiel #3 steigt am kommenden Freitag, 13.05.2016 um 20.30 Uhr in der Volksbankarena Gmunden. Die VKL VIKINGS hoffen auf viele Fans in „Schwarz und Gold“, die die MU19 in diesem „do or die“-Spiel unterstützen.
LET’S GO VIKINGS!