News

MU14 muss sich nach hartem Kampf geschlagen geben!

Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere Jung-Wikinger der MU14 auf nach Linz zum Spiel gegen den Tabellenzweiten. Bereits im Hinspiel zeigte das junge, neuformierte Team der Wikinger, dass sie mit den Kontrahenten aus der OÖ Landeshauptstadt mithalten können.

Diesmal starten die VIKINGS gut in die Partie und können schnell mit 7:2 in Führung gehen. Gute Defense und kontrollierte Offense bringt immer wieder Zählbares auf das Scoreboard. Gegen Ende des Viertels ein kurzer Zwischenspurt der Linzer. Stand nach dem 1. Viertel 13:9 für die Gastgeber.

Nach einem etwas schwachen Start in Viertel #2 unserer Wikinger führt Linz schnell mit 16:9. Danach kommt aber die stärkste Phase der VIKINGS an diesem Tag. Ein 10:0 Run bringt abermals die Führung der VKL-Jungs (19:18). Gegen Ende der ersten Halbzeit ziehen die Linzer nochmals das Tempo an und können sich somit eine knappe 26.21 Pausenführung erspielen.

Der dritte Spielabschnitt verläuft ausgeglichen. Beide Teams können sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen. Das Spiel beleibt somit ausgeglichen. Mit der Schlusssirene des 3. Viertels noch ein „buzzerbeater“ 3-Punkter von Noah Söllner zum Viertelstand von 38:42.

Das Schlussviertel startet mit vier schnellen Linzer Punkten. Vor allem Davidovic ist bei den Gästen  mit 31 Punkten an diesem Tag nicht zu bremsen. Die VIKINGS bleiben zwar weiter dran, können aber das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende bleibt ein toller Fight und eine etwas unglückliche 48:58 Niederlage.

Scorer VIKINGS: Söllner N. 14, Brettbacher 11,  Kabalic 10, Söllner J. 9, Ramsl, Söllner O. je 2

LET’S GO VIKINGS!