News

MU16 Wikinger zwingen Flyers zur „Bruchlandung“

Am Aschermittwoch fand sich die MU16 der VKL VIKINGS im Welser Raiffeisen Dome ein um gegen die dort ansässigen Flyers zu spielen.

Das erste Viertel begann gleich mit einem 7:0 Run für die Gäste. Die Gegenoffensive der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. So entwickelte sich im ersten Spielabschnitt ein ausgeglichenes Spiel.

Im zweiten Viertel gelang es den Wikingern erneut einen kleinen Vorsprung gegenüber den Flyers herauszuspielen. Trotz Gegenwehr der Messestädter blieb dieser Vorsprung bis zur Schlusssirene der ersten Halbzeit bestehen. 33:40 aus Sicht der Welser.

Nach der Halbzeitpause ergab sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Sowohl hüben wie drüben fielen einige Körbe.

Ein völlig gleiches Bild zeichnete das vierte Viertel. Die Angriffe wechselten und auf beiden Seiten kam es zu sehenswerten Punkteabschlüssen. Dennoch gelang es den Flyers nicht den im zweiten Viertel aufgerissenen Vorsprung auf die MU16 Jungwikinger wettzumachen. Schlussendlich gewannen die VKL VIKINGS dieses wichtige Spiel und nahmen 2 Punkte mit nach Hause.

Erleichtert und Stolz kommentierte Coach Silló das Spiel: „Die große Leidenschaft und der große Kampfgeist haben dieses Spiel für uns entschieden.“ Der Trainer fand aber auch kritische Worte: „Wir müssen daran arbeiten, über die gesamte Spieldistanz insgesamt weniger Ballverluste zu bekommen. Da schleichen sich immer wieder viele kindische Fehler ein!“

Punkte nach Vierteln:
(19:18) (33:40) (46:50) (55:65)

Topscorer VIKINGS: Söllner J. (14); Söllner N. (13)

LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!