Mozartstädter setzen sich gegen MU16 Wikinger durch
Am Sonntag, 04.02.2018 spielten die MU16 Wikinger, in Vorchdorf, gegen die BBU Salzburg.
Die VIKINGS starteten schlecht in das erste Viertel. Viele kindische Fehler, laut Coach Silló, und viele Ballverluste schlichen sich in das Spiel der VKL Youngsters ein. Auf beiden Seiten wurde gescort und das Spiel verlief eigentlich ausgeglichen. Zum Schluss setzten sich die Salzburger aber ein wenig ab und verabschiedeten sich mit einem 7 Punkte Vorsprung in die Viertelpause.
Auch im zweiten Viertel zeigten sich die VIKINGS unkonzentriert und es hagelte erneut Ballverluste. Trotzdem verlief dieses Viertel annähernd ausgeglichen.
Nach der Halbzeitpause schafften es die Wikinger ihre Defense besser aufzustellen. Das 3. Viertel endete somit mit einem Punkt Unterschied zu Gunsten der Mozartstädter.
Im letzten Viertel foulte sich mit Maximilian Leiss, einer der Leistungsträger der MU16, aus was einiges an Unruhe in der VKL Mannschaft hinterließ. Viele unglückliche Wurfversuche und ungenaue Pässe auf Seiten der Wikinger erlaubte es diesen nicht das Spiel an sich zu nehmen und zu drehen. Schlussendlich gewinnen die Salzburger mit 7 Punkten Vorsprung auf die VIKINGS dieses Spiel.
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!
Punkte nach Vierteln:
(14:21) (28:35) (49:50) (58:65)
Topscorer Vikings: Kalabic (18), Söllner (11), Leiss ( 9)