WU14 erkämpft sich Sieg gegen PSV Wels
Auch für unsere a.k. kämpfende WU14 stand am vergangenen Wochenende ein Spiel auf dem Programm. In der Sporthalle Schörfling forderten die Wikingerinnen den PSV Wels.
Die Gäste legten sogleich vor und versenkten den ersten Korb des Spiels. Dann waren aber die VKL Mädels an der Reihe. Laura Zierler traf zwei schöne Korbleger und sammelte so die ersten vier Punkte für die VIKIGNS. Der Rest des Viertels verlief sehr ausgeglichen mit wenigen Punkten.
Im zweiten Viertel scorte Ida Praschl auf Seiten der Wikinger 8 ihrer insgesamt 16 Punkte und konnte somit die VKL Mädchen mit einem 6 Punkte Vorsprung in die Halbzeit schicken.
Gleich nach der Halbzeitpause wollte Sophia Grasl mit einem schönen Layup aufzeigen. Sie wurde aber gefoult und verlegte im Anschluss einen der beiden Freiwürfe. Der zweite Wurf saß dann aber. Grasl setzte gleich mit der nächsten schönen Aktion, einem Jump Shot, nach. Ab diesem Zeitpunkt ging es allerdings mit der Performance der Wikingerinnen bergab. Es folgte ein 12:0 Run für den PSV und so trennte man sich vor dem letzten Viertel mit einem -5 Punkte Rückstand.
Nach einer sehr deutlichen Ansage von Trainerin Romana Ebner folgte ein sehr guter letzter Spielabschnitt. Die VKL Truppe ließ keine gegnerischen Punkte mehr zu und gewann so dieses Viertel mit 12:0 und das Spiel mit 40:33 Punkten.
Coach Ebner zeigte sich nach dem Spiel erleichtert und kommentierte die Partie wie folgt: „Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit folgte ein sehr lehrreiches drittes Viertel. Die Mädchen haben aber tapfer gekämpft was auch prompt mit dem Sieg belohnt wurde.“
Punkte nach Vierteln: (9:8); (25:19); (28:33); (40:33)
Scorer VKL: Praschl (16); Grasl (11); Silmbrot (4); Zierler und Eder (je 2)
Scorer PSV: Endfellner, Mayer, Steglich je (8)
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!