U19 Falcons „lassen Federn“ gegen die VKL VIKINGS
Einen Tag nach dem Auswärtssieg der U19 VIKINGS in Innsbruck waren die Falken aus Amstetten zum zweiten Viertelfinal-Spiel in Laakirchen zu Gast. Nach dem 60:32-Sieg in Amstetten konnte mit einem Sieg der Aufstieg ins Halbfinale fixiert werden.
Nach dem ersten Spiel war man unter den Jungwikingern hochmotiviert für Spiel 2, da die Zonenverteidigung der Amstettner in der kleinen CCA-Halle viele Räume wegnahm und man mit dem Gefühl unter Wert agiert zu haben nach Hause fuhr startete man mit wesentlich besserer Offense in Spiel 2 auf heimischen Laakirchner Boden. Die Defensive entsprach aber nicht dem Vorhaben der Spieler und des Trainers.
Erst ab dem zweiten Abschnitt konnte dies korrigiert werden und man ließ in Folge kaum Punkte zu. Zur Halbzeit stand es 38:16 für die Gastgeber.
Im dritten Abschnitt ein kaum verändertes Bild. Den Zuschauern in der Halle wurde gute Defensive gepaart mit solider Offensive geboten.
Im letzten Viertel wurde dann noch ein kleines 3er-Feuerwerk gezündet und das Spiel mit einem 18:0-Run beendet, in dem Savo Blagojevic auch noch die 30 Punkte-Marke seiner persönlichen Punkte
knackte.
Am Ende hieß es 92:29 für die VIKINGS und den damit verbundenen Aufstieg in das Halbfinale der Landesmeisterschaft.
LET’S GO VIKINGS – ROW THE BOAT!!!
Punkte nach Vierteln: (20:11); (38:16); (58:19); (92:29)
Scorer Vikings: Blagojevic S. (30), Tepic G. (22), Blagojevic M. (17)
Scorer Falcons: Kjertakov (10), Bozinovic-Karauz (9), Benko & Thoma (5)